Donnerstag, 9. Oktober 2014

Versoix

Es ist mal wieder Donnerstag. Das heißt, dass ich heute Abend wieder einen Brief meiner Schwester lesen darf. Das ist immer so das ziemlich Einzige, auf das man sich jede Woche freut. Und der Stapel neben meinem Kopfkissen wächst. :D
Gestern hatte Lena schulfrei. Eigentlich könnte ich mich da ja freuen, weil man mit ihr ja theoretisch viel machen kann. Ha.....THEORETISCH! Wir haben Plätzchen gebacken und ansonsten hat sie TV geschaut. Doch selbst bei den Plätzchen hat sie lediglich 10min mitgeholfen. Den Rest habe ich dann weiter gemacht. Vor allem ist es schön zu sehen, wie sie abends dann froh erzählt, dass sie ja die Plätzchen gemacht hat....Ist es eigentlich schlimm, wenn ich nun keine Lust mehr habe ihr noch irgend etwas anzubieten? Ich habe so viele Ideen und immer wieder wird man abgewiesen. Ich spar mir das jetzt, denn zu Hause warten ein paar Zwerge, die definitiv Lust dazu hätten. 
Gestern war ja auch Vollmond. Ich glaube, dass ich auch langsam alt werde und daher bei Vollmond schlechter schlafe. Warum ich das aber erwähne liegt daran, dass ich es endlich mal geschafft habe, den Mond so abzulichten, wie ich es eigentlich immer wollte. Manchmal lohnt es sich eben doch Dinge, die man gelesen hat, sofort auszuprobieren.






Heute, zum Donnerstag, war ich nach über einem Monat mal wieder in Versoix. Mir gefällt der Hafen so unglaublich sehr da. Einfach mal eine halbe Stunde am Wasser sitzen, über alles fluchen und nebenbei noch Fotos machen. Gott war das gut....
Ich glaube, dass ich morgen nichts schreiben werde. Hier passiert eh nichts aufregendes. Samstag treffe ich mich dann endlich mit Ina und wir fahren nach Lausanne. Also werde ich spätestens dann wieder etwas niederschreiben.



Dieses Haus hat etwas mit seinem ganzen Grünzeug