Samstag, 30. Juli 2016

{ Reiselust } : Berlin II


Heute möchte ich euch weitere Bilder aus unserem Kurztrip nach Berlin zeigen. Obwohl wir die klassischen Touriattraktionen weglassen wollten, sind wir dennoch Sonntag Abend auf dem Alexanderplatz gelandet, auf welchem ein Nachtskaten stattfand. Wir haben uns niedergesetzt und den verrückten Skatern mit ihren teils waghalsigen Sprünge zugeschaut ehe die ganze Meute zu ihrer Tour aufgebrochen ist.

Fernsehturm, Berlin, 2016

Alexanderplatz, Berlin, 2016
Alexanderplatz, Berlin, 2016

An dem Tag sind wir generell sehr viel gelaufen, u. a. an der Spree entlang, von deren Ufer wir ein Piratenschiff entdeckt haben. Leider weiß ich nicht, ob es sich hierbei um ein Restaurant oder einen Club handelt. Es sah von weiten auf jeden Fall richtig cool aus und klang nach einer Menge Stimmung. Wer es also weiß, kann Bescheid geben!  

Piratenschiff, Spreeufer-Berlin, 2016

Auf unserem Weg entlang des Spreeufers sind wir in ein Gebüsch geraten, welches auf den ersten Blick nicht ganz geheuer war. Wir sind dennoch weiter gelaufen und standen plötzlich in einer ganz anderen Welt, nämlich am Eingang des Teepee-Dorfes. Man kann wirklich sagen, dass dieser Platz inmitten von Berlin ein Dorf ist, indem Aussteiger leben und sich ein eigenes unabhängiges System aufgebaut haben. Als Besucher kann man durchlaufen und wird auch nett begrüßt. Wer mag kann auch Spenden hinterlassen, um den Bewohnern finanziell etwas zu helfen. Ansonsten sieht es auf den ersten Blick chaotisch aus. Aber es ist ein kreatives Chaos: aus scheinbarem Müll wurden in liebevoller Arbeit Tipis gebaut, kleine Gärten angelegt, Küchen gezimmert und sogar kleine Ställe für Hühner und Tauben gebaut.  Wer mal in Berlin ist, der sollte diesen Weg ruhig einmal gehen und sich nicht von seinem Ersteindruck erschrecken lassen. Hier zählt wirklich der zweite Blick!!





So, ihr Lieben, für heute reicht dieser kurze Einblick. Ich muss nämlich weiter an meiner Arbeit schreiben. :) Ein schönes Wochenende euch. Für mich geht es morgen vielleicht in den Zoo!