Dienstag, 6. Januar 2015

2015 - so schnell geht es

Zack - wir haben das Jahr 2015. Ging ganz schön schnell. Ich hoffe ihr habt euren Jahreswechsel gut verlebt und seid einigermaßen wieder in den Alltag gestartet. Dennoch möchte ich noch einmal zurück blicken und erzählen, was für ein tolles Silvester ich hatte.
Wir haben bei meinem Freund gefeiert und Freunde eingeladen. Ich habe mich mal wieder um die Deko gekümmert: Servietten gelegt, Blümchen geholt, Dosen angesprüht, Girlanden gebastelt, Pompons gemacht, Sterne geschnitten und gestanzt etc. Wenn ich alle Fotos habe, zeige ich euch die Deko. Am Silvesterabend hat jeder etwas zu Essen mitgebracht und Grillfleisch, was wir dann draußen auf den Gasgrill geworfen haben. Nach dem gemeinsamen Essen wurde Singstar gespielt. Das ist ja nicht so meins, aber irgendwie habe ich dennoch eine Runde mitgesungen. Parallel dazu wurde Looping Louie aufgebaut - ein Kinderspiel, das mit genügend Alkohol zu einem Partyspiel wird. Nur mit dem Alkohol war es dieses Jahr sehr human. Am Abend gab es außerdem für jeden die Möglichkeit Fotos an einer Fotoecke machen. Ich finde diese Photobooths immer wieder witzig und man kann sie thematisch variieren. 
Doch dann, gefühlte 5 Minuten später war es soweit: Wir sind auf ein Feld gelaufen, wo wir planten, das Feuerwerk zu starten und das des Dorfes anzusehen. Nur versperrte uns Nebel und Regen die Sicht, weshalb wir wieder auf die Straße sind. Hier konnte man das Feuerwerk wenigstens sehen. Mein Plan war es ja auch noch das Feuerwerk zu fotografieren aber das ging auch schief. Es war einfach zu nebelig und nass:


Gefeiert wurde bis 4Uhr, wobei einige schon eher nach Hause gingen. Am nächsten Morgen trafen wir uns zum gemeinsamen Aufräumen und Reste vernichten. Das war noch einmal ein guter Ausklang.