Samstag, 21. Januar 2017

{ Erfahrungsbericht } : Alu-Dibond bei Saal-Digital


Vor schon längerer Zeit durfte ich bei Saal-Digital einen Druck testen. Saal-Digital war mir bis dato noch recht unbekannt, allerdings hörte ich von Profis, dass die Qualität spitze sei. Nachdem ich ein erstes Fotobuch testen und mich von der hohen Qualität selbst überzeugen durfte, erhielt ich die Chance ein von mir ausgewähltes Bild als Alu-Dibond-Druck zu bestellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen gerechtfertigt, da die Druckqualität überzeugt. Ich habe dieses Bild gewählt, da es ein hohes Rauschen aufweist und ich wissen wollte, ob der Druck das Rauschen übernimmt. Und? Nein, die Qualität ist trotz 30x40cm spitze. Kein verstärktes Rauschen. 

Durch das Material ist das Bild vor Staub und Dreck geschützt und kann ohne Probleme abgewischt werden. Hervorzuheben ist, dass der Druck mit einer Sicherheitsfolie geliefert wird, die den Druck vor zusätzlichen Kratzern bei der Lieferung schützt.Erst war ich schockiert, da auf der Oberfläche einige Kratzer waren, aber glücklicherweise war das nur auf der Folie. 
Die Lieferung ging sehr schnell, innerhalb von 3 Tagen war mein Druck da Scher verpackt und ohne Dellen im Karton ausgeliefert. Ein Dank auch an den Postboten.
Zur Bestellung an sich ist zusagen, dass der Bestellprozess mittels der Software selbsterklärend und wirklich simpel ist. Man kann jederzeit in der Bearbeitung und Auswahl zurückgehen oder das Projekt speichern, wenn man vielleicht doch noch eine andere Größe oder zusätzliche Produkte kaufen will.
Wer ein präsentierbares Bild besitzt, sollte das Geld in einen Druck von Saal-Digital investieren, denn was will eine schöne Aufnahme auf der Festplatte, wo sie keiner sieht?