Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die Ereignisse überschlagen sich und neuer Name gesucht

Eigentlich war ja vorgesehen, dass meine Eltern kommen und ich mit ihnen nach Hause fahre. Nur daraus wird nichts. Heute morgen erzählte mir der Vater ganz trocken, dass es doch besser ist, wenn ich schon eher fahre, da die Kinder nächste Woche eh nicht da sind und er es nicht möchte, dass ich dann fast allein hier bin. Ich könnte diese Situation schließlich ausnutzen. Hallo? So viel zum Thema Vertrauen. Heißt für mich, dass ich nun nach einem guten Zugangebot schaue und eher heim fahre als geplant. Natürlich schade, aber nach der Aktion heute Morgen kann er froh sein, dass ich heute Abend überhaupt noch da bin. 
Ich hoffe, dass ich dann in Dresden etwas Neues für nächstes Jahr finde. Einen Sprachkurs oder evtl. auch an einer Schule ein Praktikum machen. Dies lässt sich gut in den Semesterferien einbauen und immerhin habe ich auch noch zwei Jahre Zeit, bis die drei Monate voll sind. Vielleicht klappt es auch, dass Inas Gstfaamilie jemanden für den Sommer sucht. Ina - dies ist ein Wink mit dem Zaunspfahl! 
Schade, dass es alles irgendwie doch nicht der Glücksgriff war.  Erst lag es ja an mir. Ab der zweiten Woche hab ich mir dann gesagt, reiß dich zusammen, mach das, los, du packst das. Aber immer, wenn man sich gerade gefangen hatte, kam wieder etwas, was einen runter gezogen hat. Nichtsdestotrotz habe ich dennoch vieles mitgenommen und ich weiß nun 100prozentig, was ich an zu Hause habe. Und ich habe mehr Motivation französisches Radio zu hören oder Bücher zu lesen. Immerhin ist das ja ein guter Vorsatz für Dresden, um mich hier dann weiter zu bilden. 
A propos Dresden....Ich werde diesen Blog weiterführen. Aus dem Alltag berichten, Bastelideen oder Bilder präsentieren und vielleicht auch mal das ein oder andere Rezept. Nun muss nur noch ein neuer Name her....Ideen?