Dienstag, 24. Februar 2015

Das erste Mal: Analog

Ok, nicht ganz das erste Mal. Seit über einem Jahr bin ich im Besitz einer analogen Kamera. Ich habe schon mehrere Fotos mit ihr gemacht, aber leider sind die ersten beiden Filme rein gar nichts geworden. Sie waren einfach leer. Da aber bekanntlich aller guten Dinge drei sind, habe ich es noch einmal probiert und siehe da, einige Fotos waren entwickelt. Dies lies mich Hoffnung schöpfen und ich verknipste meinen vierten Film. Und endlich: Es sind einige Fotos herausgekommen, die ich euch gern präsentieren möchte. Und spätestens jetzt kann ich verstehen, warum viel wieder zur analogen Fotografie zurück kehren. Man hat nämlich ganz andere Möglichkeiten. Doppelbelichtungen beispielsweise, welche auch mit den analogen Kameras einfacher sind als mit digitalen Geräten. Als nächstes soll daher eine analoge Spiegelreflexkamera Einzug halten. Erics Opa hätte theoretisch eine abzugeben, aber praktisch ist es ja so mit den fotoverrückten Opas. :D Nun gut, jetzt aber zu den Fotos: 

Balkonblick, Dresden (Doppelbelichtung)

Wohnheim, Dresden (Doppelbelichtung)

Friedebach

Friedebach