Dienstag, 1. Dezember 2015

{ Adventszauber } : Dekotipp für Innen und Außen

Hallihallo ihr Lieben,
ich habe euch versprochen noch etwas Weihnachtliches zu zeigen. In den letzten Wochen habe ich zwei kleine Weihnachtsbäume gebunden, die lediglich aus einer Menge Reisig bestehen. Leider habe ich noch kein Foto im finiten Zustand, dennoch bekommt ihr heute die Anleitung. Es fehlen lediglich ein paar Sterne aus Fimo, die ich für meine Außenvaraiante noch anbringen muss. Für die Innenvariante reichten Papiersterne. Mal schauen, ob ich noch ein Foto von meiner Schwester, sie besitzt nämlich die Innenvariante, bekomme. Nun geht es aber zur Anleitung: 

Ihr benötigt zunächst einmal einen schönen Topf, Erde, eine Menge Reisig eurer Wahl, eine Zange und einen Draht (oder irgendetwas anderes Stabiles). Am Besten ist zudem, wenn ihr über weitere zwei helfende Hände verfügt.


Was ihr benötigt


Wenn ihr alle Dinge habt, so beginnt zunächst damit, dass Reisig auf eure spätere gewünschte Baumhöhe zu kürzen und steckt die Äste in den mit Erde gefüllten Topf. Hierbei ist zu beachten, dass der längste Zweig in die Mitte gesteckt wird und ihr nach außen hin kleinere Zweige wählt. Ihr müsst den ganzen Topf füllen, so dass der spätere Baum schön voll wird.

So in etwas sollte es aussehen
Wenn ihr die Reisigzweige in den Topf gesteckt habt, holt euch eure zwei helfenden Hände herbei. Einer von euch hält nun die Zweige zusammen, so dass eine Kegelform entsteht. der andere nimmt sich den Draht und beginnt, von unten nach oben, die Form mit dem Draht zu fixieren. Am Ende sollte diese Form entstehen:


Nun könnt ihr eurer Dekorationslust freien Lauf lassen, denn die Arbeit ist soweit getan. Wer möchte, lässt ihn einfach so stehen oder aber er bringt noch ein paar Sterne oder auch Kugeln an. 
Natürlich kann man mit diesen kleinen Bäumchen auch eine wunderbare Tischdeko erstellen, denn auch mit kleinen Töpfen funktioniert diese Anleitung. 
Ich hoffe ich konnte euch noch eine kleine Anregung geben für den heutigen ersten Dezembertag geben. Seid gespannt, was es demnächst noch alles gibt.

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!