Donnerstag, 18. September 2014

Es reicht...

Donnerstag. Heute hat der Vater mit mir die Kleine zur Schule gebracht und ich durfte mir noch einen neuen Weg merken, denn sie wird nun Montags ihre Klavierstunde haben, wo man sie natürlich auch noch hinbringen muss. Somit wird der Montag noch weiter vollgestopft. Ich versteh das nicht......schade um die Kinder...War gerade eben mit dem Hund spazieren. Eine Stunde durch alle Ecken des Ortes, der wirklich sehr klein ist. So wirklich besser geht es mir nicht. Nein, ich würde sogar sagen, dass es mittlerweile schlimmer geworden ist und das vergangene Wochenende mit der Angst vor dem Fahren ein wirklicher Scheiß dagegen war. Ja die Umgebung ist vielleicht schön, aber auch nur wenn man nicht allein ist. Ich weiß definitiv, dass ich so etwas nie wieder machen werde und zweifle immer noch extrem daran, ob ich überhaupt durchziehen werde....Mir ist das einfach alles zu viel hier....
Fotos gibt's trotzdem:

Sauverny 

Erste Gassirunde

Mairie - quasi wie eine Stadtverwaltung....gibt es nahezu fast überall

Wohnhaus von außen

Überall Berge....doch so richtig sehen kann  man sie anscheinend nur selten



Dorfkirche



Ach ja, war übrigens noch in der Sprachschule. Leider habe ich rumgeprahlt, dass ich ja schon sehr lange Französisch kann und zack gab es den Einstufungstest für das Niveau B2, was schon recht gut ist, die Fehler waren aber doch gravierend.....naja nun geht es ab Montag in der Schule los....mal sehen wie lang das bis zur ersten Verbesserung dauert.

3 Kommentare:

  1. Ach ja, ich frag mich auch immer, warum das mit dem richtigen Job nicht klappt. Aber es hat alles einen Sinn im Leben, auch wenn man das manchmal erst Jahre später erkennen darf. Werte doch die paar Monate als Persönlichkeitsbildung - Ausbildung Deines Durchhaltevermögens, Weiterbildung Deiner Fremdsprachenkenntnisse, Erweitung Deines Horizonts und Deiner pädagogischen Kompetenz. Der Ort ist doch wirklich très manifique :D. Halt durch! Ich denk an Dich!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, du schaffst das, da bin ich mir sicher (auch wenn das nur ne doofe Durchhaltefloskel ist). Um dich zu beruhigen: Ich bin mir jetzt immer noch unsicher, ob der Lehrerberuf wirklich das Richtige für mich ist, du weißt doch immerhin, wofür du das tust, oder? ;)
    Und ich finde es grandios, dass du so oft schreibst, aber als Tagesausklang ist es vielleicht ganz schön, nicht wahr? Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lischen. Was bedrückt dich denn? Ja man muss es ja tun. Ich werde das irgendwie bis zum Dezember schaffen. Und ja du hast recht: Das Schreiben soll wie ein Ritual werden, mit jedem Tag der vergeht, soll hier mehr stehen und wenn es auch ml nur Fotos sind oder ähnliches.....Danke :*

      Löschen